Wie alles anfing

Angefangen hat alles damit, dass es schon immer ein Traum von mir war mal nach Amerika zu reisen und die englische Sprache fließen zu sprechen. Ich wollte so leben, wie in allen 'Teenager-Filmen' die in Amerika spielen, einfach den typischen amerikanischen Lebensstil erleben und auf der Schule die Einteilung von Nerds, Skater, Cheerleader & Footballer am eigenen Leib miterleben!
Als meine Freundin dann dieses Jahr im August einen Austausch angetreten ist und ich eh schon die ganze Zeit über ein Auslandsjahr nachgedacht hatte, war das der Anstoß & die endgültige Entscheidung das ich nächstes Jahr auch in die USA gehen möchte! Also ging ich am nächsten Tag zu meinen Eltern und fragte sie was sie von dieser Idee halten und ob es möglich wäre das ich das durchziehen könnte.
Meine Eltern, was mich ziemlich überrascht hat, waren sofort begeistern von dieser Idee und waren sofort bereit mich zu unterstützen. Die darauffolgenden Tage war ich beschäftigt passende und für mich  seriös wirkende Organisationen zu finden, dies ich dann meinen Eltern zeigte. Nach vielen hin und her entschieden wir uns dann für EF-Education First! Meine Anmeldung ist wenige Tage später dort eingegangen :) nach ca 2 Wochen kamen dann alle anderen Formulare und Bescheinigungen die ich ausfüllen und wieder zurückschicken musste. Nachdem ich dann das Auswahlgespräch erfolgreich durchlaufen hatte hieß es nun WARTEN, WARTEN, WARTEN..
In dieser Zeit hab ich mich mit andern Austauschschülern von EF in Verbindung gesetzt (was heute durch Facebook und die extra 'My EF-Seite' nicht schwer ist) und uns gegenseitig ausgetauscht natürlich auch mit Austauschschülern aus anderen Ländern, was uns dazu 'zwingt' uns schon mal in unserem Englisch zu probieren.
ENDLICH nach langem Warten(ich hatte trotzdem nicht damit gerechnet,dass sich jemand so schnell melden würde) hatte sich an einem Dienstag Nachmittag EF gemeldet und wollte fragen, ob es mich stört, wenn ich mit einer andern Austauschschülerin zusammen in einer Gastfamilie untergebracht werden würde & das sich eine Gastfamilie für mich interessieren würde. Weiter Infos durften sie mir aber nicht sagen:(
Ich war natürlich die ganzen nächsten Tag aus dem Häuschen und wollte Neues wissen am liebsten SOFORT!!
...aber weitere Infos haben auf sich warten lassen.
Erst letzten Donnerstag, 3 oder 4 Wochen nachdem letzten Anruf, klingelte am Nachmittag mein Telefon ich ging 'nichtsahnend' an das Telefon und am anderen Ende begrüßte mich freundlich ein Mitarbeiter von EF*-* ich musste mich zusammenreißen das ich nicht vor Freude los schrie!! Sie informierte mich darüber das sie mir und meinen Eltern gleich eine E-mail schicken würde, in der wir bestätigen müssen, dass es für mich und meine Eltern ok ist wenn ich mit einer andern Austauschschülerin in einer Familie untergebracht werde. In dieser E-mail stand auch schon der Name meiner andern 'Gastschwester' aus Dänemark und meine Gasteltern!! weitere Infos standen noch nicht in dieser E-mail aber ich konnte meiner Neugier nicht widerstehen und haben dann einfach mal drauf los 'gegoogelt' & bin fündig geworden! Natürlich habe ich auch schon mit meiner Gastschwester aus Dänemark geschrieben und wir können es beide kaum abwarten ein UNVERGESSLICHES Jahr in der USA zu erleben!

& meine Zuhause nächstes Jahr wird..



LAS VEGAS *____* sein!!


sobald ich was neues habe werde ich es in meinem Blog posten!! :)

eure Laura



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen